Erfahrungen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte unserer Kunden. Wenn Sie uns gerne bewerten möchten, folgen Sie bitte diesem Link:

profile-pic

Die erfolgreiche Erstattung zum Thema Widerruf habe ich einzig und allein meinem Versicherungsberater zu verdanken. Meine Versicherungspolice hatte ich vor ca. 3 Jahren aufgelöst, damit war das Thema für mich eigentlich abgeschlossen. Versicherungen müssen regelmäßig überprüft werden, hierzu ist eine kompetente, unabhängige Beratung entscheidend.

Es gab keine Bedenken, da es nichts zu verlieren gab!

Ich kann Herrn Krauß mit bestem Gewissen weiterempfehlen und jedem raten seine Versicherungen überprüfen zulassen.

Thomas Heinelt , Regisseur / Creative Director
profile-pic

Sehr zufrieden - Versicherung hat nicht ausbezahlt - Ob es sich lohnt? JA

Stephan Guggenbichler , Arzt
profile-pic

sehr zufrieden

Ich habe meine Verträge prüfen lassen, weil ich eine unabhängige Prüfung benötigte, die mir die Ablaufleistung auf Richtigkeit bestätigen konnte.

Den Kursberater Thomas Krauß werde ich sehr gerne weiter empfehlen, weil es mir die Sicherheit gibt, dass die Versicherung richtig abgerechnet hat.

Annette W. , Dipl. Ing. Architektin AKS
profile-pic

Die Abwicklung ging schnell, unbürokratisch, erfolgreich und somit zu meiner vollsten Zufriedenheit, vonstatten.

Der Hinweis meines Anlageberaters.

Ich hatte keine Bedenken

Auch wenn ich absolut zufrieden war, werde ich Herrn Krauß nur im Famillienkreis weiterempfehlen, da ich im Freundeskreis oder dgl., grundsätzlich keine Empfehlungen ausspreche.

Andreas Schoppe , Spengler und Dachdecker
profile-pic

Ich bin sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis. Den Mehrwert hätte ich selbst nicht generieren können.

Die Auskunft der Vers.hinsichtlich der Ablaufsumme war niederschmetternd. Deshalb habe ich gerne das Angebot von Hern Krauß angenommen.

Ich war sehr skeptisch, und habe geglaubt man käme gegen so einen Vers.-Konzern nicht zu zu seinem Recht.

Den Kursberater Herr Thomas Krauß hat mich objektiv und umfassend beraten. Ich bin sehr zufrieden. Deshalb werde ich Ihn selbstverständlich zu 100% weiter empfehlen.

Hermann Mölders , Friseurmeister
profile-pic

Ich bin mit dem Ergebnis und erzielten Mehrwert zufrieden.

Nach einschlägigen Recherchen im Internet entschloss ich mich zur Überprüfung meines Vertrages.

Erfolgsaussicht und Kosten

Ja auf alle Fälle

Ich war mit dem Dienstleister Hr. Krauß sehr zufrieden - super Kommunikation und alles Tipptopp organisiert mit Anwalt etc.

Roland Hierhager , Angestellter öffentlicher Dienst
profile-pic

Keine Bedenken

Ich bin mit der Dienstleistung und dem erzielten Mehrwert sehr zufrieden.

Da ich von meinem Kursberater Herrn Krauß über diese Möglichkeit informiert worden bin, hatte ich keine Bedenken.

Wenn sich die Situation ergäbe, würde ich Herrn Krauß unbedingt weiterempfehlen.

Ich war mit der Beratung und Betreuung durch meinen Kursberater sehr zufrieden und konnte mich jederzeit auf seine Hilfe und Erklärungen verlassen.

Julia H. , Übersetzerin
profile-pic

Gut & Unkompliziert

Bin sehr zufrieden! Gute Beratung und unkomplizierte Abwicklung.

Herr Krauß konnte mir sehr glaubhaft versichern, dass ich kein Risiko eingehen würde und dass wir uns aufgrund des BGH-Urteils auf einer guten Verhandlungsbasis bewegen würden.

Ich hatte natürlich anfangs Bedenken, da mir beim Abschluss meiner "Clerical-Medical-Investition" vor 17 Jahren ebenfalls versichert wurde, dass dies eine "todsichere" Anlage sei. Allerdings war Herr Krauß nach dem "Versicherungsgau" damals selbst sehr betroffen und hat seitdem viel getan, um meinen Schaden wieder auszugleichen.

Ich kann Herrn Krauß nur weiterempfehlen und werde das auch tun, sobald ich von ähnlichen Fällen höre.

Uwe Nüstedt , Öffentlichkeitsarbeiter
profile-pic

"....der erzielte Mehrwert hat meine Erwartungen deutlich übertroffen"

Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden - der erzielte Mehrwert hat meine Erwartungen deutlich übertroffen

Die Erkenntnis, dass sich der Vertrag bei weitem nicht so entwickelt hat, wie vorher prognostiziert war der Grund meinen Vertrag prüfen zu lassen.

Zuerst hatte ich bedenken vor zu viel bürokratischen Aufwand und die Angst, wieder viel Geld für Nichts zu bezahlen.

Jedoch waren die Bedenken unbegründet. Ich werde die Prüfung jedem weiterempfehlen, der sich in der gleichen Situation wie ich befindet

Christian O. , Fluglotse
profile-pic

Mit der Beratung und Abwicklung war ich sehr zufrieden. Der Verlauf und das Vergütungsmodell wurden sehr transparent und offen dargelegt. Der Mehrwert den ich über Herrn Krauß erzielen konnte überstieg deutlich den Rückkaufswert der Lebensversicherung.

Auf Herrn Krauß bin ich auf Empfehlung zugegangen. Die Performance meiner LV blieb hinter meinen Erwartungen zurück und Zukunftsprognosen sahen nicht positiv aus.

Meine größten Bedenken waren durch erteilen einer Vollmacht übervorteilt zu werden.

Herrn Krauß kann ich auf jeden Fall gerne weiterempfehlen. Seine unkomplizierte und professionelle Vorgehensweise, das erzielte Ergebnis aber auch seine offene und sympathische Art sind auf jeden Fall eine Empfehlung!

Tobias Adamczyk , Technologietransfermanager
profile-pic

Fast 30% nachträglich

Wir haben im Jahr 2000 Versicherungsverträge für unsere Altersversorgung abgeschlossen.

Die Verträge haben sich leider nicht wie erwartet entwickelt und wurden deshalb im Jahre 2009 / 2011 zu jeweils schlechten Rückkaufswerten gekündigt.

Sieben Jahr später, im Mai 2016 hat uns Herr Krauß angeboten diese Verträge prüfen zu lassen. Das Ergebnis hat uns sehr positiv überrascht, wir hatten diese Geschichte schon als abgeschlossen betrachtet.

In unserem Fall hat es sich sehr gelohnt denn es wurden fast 30% nachträglich herausgeholt.

Vielen Dank Herr Krauß.

Familie K. ,
profile-pic

Sehr zufrieden. Sehr nette kompetente ehrliche Beratung

Wollte wissen ob Aussicht auf Erfolg besteht.

Hatte zunächst Bedenken, dass die Kosten für die Beratung sehr hoch sind und ich zusätzlich zum Verlust der Versicherung diese auch noch zahlen müßte. Aber das sehr faire Angebot von Herrn Krauß - Kursberater, ohne Risiko oder versteckte Kosten für mich haben mich in meiner Entscheidung bestätigt.

Gebe gerne eine Empfhelung an meine Freunde und Kollegen, weil er sehr kompetent ist. Seine Ergebnisse transparent und verständlich mitteilt und flexibel in der Termingestaltung für Gespräche ist. Die Bearbeitung des Vorgangs zeitnah erfolgt und sie immer Herrn Krauß persönlich als Ansprechpartner haben.

Christine Arndt , Selstständig
profile-pic

Äußerst zufrieden. Weil ich den Verdacht hatte, dass da etwas nicht rechtens gewesen ist. Kein Bedenken. Herrn Thomas Krauß werde ich gerne uneingeschränkt weiter empfehlen. Ausdrücklich möchte ich erwähnen, dass Herr Krauß trotz der fachlichen Komplexität es versteht die Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar zu erklären, sodass man in der Lange ist eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Helmut Eftimiu , IT-Spezialist
profile-pic

sehr zufrieden

Ich habe die Verträge prüfen lassen weil eine negative Wertentwicklung mich zu einer vorzeitigen Kündigung veranlasst hatte. Es sollte eine Rückabwicklung versucht werden.

Mögliche Erfolgschancen und eventuelle Kosten von Rechtsanwälten hatten mich zunächst zurückgehalten.

Ich würde die Prüfung auf jeden Fall empfehlen um Möglichkeiten einer Rückabwicklung zu checken. Man kann nichts verlieren sondern nur gewinnen dabei!

Die Erstberatung war kostenfrei, das erleichtert die Entscheidung eine professionelle Prüfung der Angelegenheit anzugehen.

Dirk Hörner , Bankkaufmann
profile-pic

Meine Versicherung konnte die garantierte Leistung nicht erfüllen

Die Zusammenarbeit mit Herrn Krauß (Kursberater) klappt gut. Fragen wurden zeitnah bearbeitet.

Aufgrund der schlechten Performance des Versicherungsanbieters und nicht Erreichung der garantierten Leistungen habe ich mich entschlossen meinen Vertrag prüfen zu lassen.

Zunächst haben mich die Befürchtung von hohen Kosten für einen Rechtsstreit und fehlende persönliche Fachkenntnis abgehalten, etwas zu unternehmen. Meine Bedenken haben sich allerdings nicht bewahrheitet.

Die Prüfung der Lebensversicherung würde ich in meinem Bekannten- und Familienkreis weiterempfehlen.

Thomas Hey , Ingenieur
profile-pic

4 Jahre nach Kündigung noch Geld bekommen

Dass ich tatsächlich noch Geld von meiner Versicherung bekommen habe und das nach immerhin mehr als vier Jahren hat mich schon sehr gefreut. Als mir Herr Krauß von der Möglichkeit erzählte, die Verträge prüfen zu lassen, wollte ich das sofort in Anspruch nehmen. Ich hatte ja nichts zu verlieren.

Ich war ziemlich frustriert darüber, wie das damals mit dem Rückkauf der Lebensversicherung gelaufen ist. Der Rückkaufswert lag unter dem Betrag, den ich in zwölf Jahren eingezahlt hatte und als Laie kannte ich mich mit meinen Rechten nicht aus. Dieser Verlust hatte mir ziemlich wehgetan.

Ich hatte keine Bedenken. Herrn Krauß kenne ich bereits seit ca. 15 Jahren und ich habe ihn als sehr offenen, aufrichtigen und authentischen Menschen und sehr professionellen Berater kennen gelernt, dem ich großes Vertrauen entgegenbringe. Er ist sehr gewissenhaft und ziemlich engagiert für seine Kunden. Also gab es für mich keine Bedenken, als er mir vorschlug, den Vertrag zu prüfen.

Ja, unbedingt würde ich es weiterempfehlen. Vielen Menschen ist es bestimmt ähnlich ergangen und warum soll man nicht die Möglichkeit der Vertragsprüfung nutzen, wenn sie sich anbietet. Warum sollen wir die Versicherungen gewähren und sich mit dem uns zustehenden Geld bereichern lassen?

Ich danke Ihnen, Herr Krauß, für Ihre immer so engagierte Unterstützung in allen finanziellen Belangen. Es ist schön, Sie als Finanzberater an meiner Seite zu wissen.

Anne W. , Sekretärin
profile-pic

Ich bin sehr zufrieden...

Ich bin sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis.

Entscheidend für die Prüfung war der Tipp bzw. die Beratung von Thomas Krauß und dass ich selber keine Zeit investieren musste.

Mangelnde Zeit, um mich damit zu beschäftigen hat mich bisher abgehalten.

Herrn Krauß würde ich weiterempfehlen.

Thomas, danke noch einmal für die freundliche Unterstützung.

Johannes Gubo , Business Analyst
profile-pic

Leider hat die LV nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, aber mit der Beratung von Herrn Krauß war ich sehr zufrieden.

Die Prüfung auf mögliche Rückabwicklung der LV

Das Wichtigste - Ja, da es ja nichts zu verlieren gibt!

Herrn Krauß werde ich gerne jederzeit weiterempfehlen!

Gitti V. , Angestellte
profile-pic

Das Ergebnis übertraf meine Erwartung.

Ich hatte kein Prozessrisiko.

Ich hatte keine Bedenken und mich hat nichts abgehalten.

Ich werde Thomas Krauß weiterempfehlen, da er zuverlässig und kompetent arbeitet.

Reinhold Becker , Math.-Techn.-Assistent
profile-pic

Sehr zufrieden mit der Beratung und fachlichen Kompetenz, welches für mich persönlich einen nicht erwarteten Gewinn als Ergebnis hatte.

Die Beratung des Herrn Krauß. Ich hatte allerdings auch schon in der Presse davon gelesen. Das dies für mich zutraf hatte ich nicht in Betracht gezogen.

Da die Verträge lange gekündigt und für mich abgewickelt schienen, hatte ich den Erfolg für nicht möglich gehalten.

Ich werde und habe bereits Herrn Krauß im Bekanntenkreis auf Grund des Erfolges weiterempfohlen.

Ja.

Michael Neuendorf , Spacemanager
profile-pic

Ich bin sehr zufrieden mit der Dienstleistung und hätte nicht mit diesem Mehrwert gerechnet.

Die zugesagten monatlichen Zahlungen wurden eingestellt.

Meine größten Bedenken waren, aus dem Vertrag nichts mehr zu erhalten

Auf Grund meiner Erfahrung werde ich selbstverständlich die Prüfung einer Lebensversichrung weiter empfehlen.

Renate O. , Rentnerin
profile-pic

Ich bin mit der freundlichen und unkomplizierten Beratung und der Umsetzung seiner Empfehlungen sehr zufrieden. Da sich meine Verträge von Lebens- und Rentenversicherungen leider nicht so entwickelt haben wie sie mir prognostiziert wurden, habe ich mich entschlossen meine Versicherungen von Herrn Krauß prüfen zu lassen. Herrn Krauß kann ich als sehr kompetenten Berater nur weiterempfehlen.

Petra W. , Selbstständig
profile-pic

Mit der Abwicklung und dem erzielten Ergebnis war ich wirklich sehr zufrieden.

Aufgrund der Beratung von Herrn Krauss habe ich mich entschlossen, die Verträge noch einmal im Nachhinein überprüfen zu lassen, obwohl ich die Verluste schon akzeptiert hatte.

Aufgrund der fairen und transparenten Kostenregelung hatte ich keine Bedenken und mich nur über das Ergebnis gefreut

Herr Krauss habe ich bereits mehrfach weiterempfohlen

Vielen Dank

Guido Wurll , Rechtsanwalt
profile-pic

Einfach und guter Support

Sehr zufrieden

Weil es zu sehr hohen Auszahlungsdifferenzen zwischen den im Versicherungsschein festgelegten Beträgen und den tatsächlichen Auszahlungen durch den Lebensversicherer kam.

Ich hatte keine Bedenken.

Eine Prüfung kann ich nur jedem empfehlen weil die Versicherungen ohne entsprechenden juristischen Druck nicht reagieren.

Conny O. , GF - Autohaus
profile-pic

Einfach & Schnell

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Abwicklung war einfach und schnell.

Zur Pruefung meiner Vertraege habe ich mich entschieden aufgrund des Hinweises und der sehr hilfreichen Informationen, die ich von "Kursberater", Herrn Krauss bekommen habe.

Anfaenglich hatte ich Bedenken, dass in Folge einer Rueckzahlung zukuenftig und nachtraeglich noch steuerliche Probleme entstehen koennten.

Ich habe ihn schon weiterempfohlen.

Claudia Hinz , Produkt-Manager
profile-pic

Zufriedener kann man nicht sein

Entscheidend war der Tipp von Herrn Krauss selbst - was zeigt, dass er die Verträge seiner Kunden besser im Blick hat als diese selbst. Service fängt wie immer mit Aufmerksamkeit an.

es gab von Anfang an keine Bedenken, da die Aufklärung einmal mehr vorbildlich war.

Natürlich werde ich mein Umfeld auf diese Sachlage ansprechen

Volker Schatten , Selbstständig
profile-pic

Mit der Beratung und Abwicklung war ich sehr zufrieden, der Versicherer hat gut 25% mehr ausbezahlt, als der aktuelle Rückkaufwert gewesen wäre.

Auf Empfehlung meines Versicherungsmaklers habe ich Herrn Krauß um Beratung gebeten. Herr Krauß hat mir den ganzen Verlauf einer solchen Rückabwicklung und auch die transparente Kosternregelung sehr verständlich erklärt. Er hat meine Emails immer sehr schnell beantwortet. Es hat sich herausgestellt, dass Herr Krauß ein sehr verlässlicher und ehrlicher Partner ist, eine Eigenschaft, die man heute immer seltener findet.

Herrn Krauß habe ich den Auftrag ohne Bedenken erteilt, da der Versicherungsnehmer bei diesem Modell der Rückabwicklung überhaupt kein Risiko hat.

Ich kann jedem raten bestehende Versicherungen von Herrn Krauß überprüfen zu lassen.

Herr Krauß, vielen Dank, dass Sie sich für mein Anliegen eingesetzt haben!

Csaba Pócsai , EDV
profile-pic

Gutes Ergebnis - mit deutlichem Mehrwert! Ich wollte nach vielen Jahren, mit abhängig beschäftigen Vertriebsleuten (MLP, Banken, etc.), auf jeden Fall eine neutrale Meinung. Hatte keine Bedenken, denn H. Krauß ist kompetent und kennt viele Facetten des Geschäftes aus eigener Erfahrung.

Bernd Gründemann , Geschäftsführer
profile-pic

Ich war extrem zufrieden mit der Dienstleistung und dem Nutzen, den ich durch die Dienstleistung von Herrn Krauß erhalten habe. Und weil ich so zufrieden war, habe ich auch nacheinander sogar meine gesamten 4 Versicherungsverträge von Herrn Krauß analysieren lassen.

Ich hatte Versicherungsverträge, bei denen ich den Verlauf, die Rendite und den Gesamtnutzen selbst nicht beurteilen konnte. Denn als Laie steckt man in dem Thema Versicherungen nicht tief genug drin, um auch die Feinheiten beurteilen zu können. Aber nach der Beratung von Herrn Krauß kann ich diese Verträge nun bis ins Detail verstehen und für mich selbst nun bewerten.

Ich hatte keine Bedenken, da mir die Dienstleistung von Herrn Krauß von einem guten Bekannten wärmstens empfohlen wurde. Und ich selbst kann seine Dienstleistung nun auch bestens weiterempfehlen.

Ja – ich würde und werde auch die Dienstleistung von Herrn Krauß meinen Bekannten weiterempfehlen. Denn jeder, der eine Versicherung hat, sollte diese auch mal von einem Fachmann grundlegend analysieren und begutachten lassen. Genau so, wie man sein Auto zum Durchchecken zum TÜV bringt, so sollte man auch mal seine Versicherungen zum Durchchecken bringen.

Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Krauß. Er hat meine Versicherungen ausführlich analysiert und mir sehr gute Empfehlungen gegeben. Und er hat mir seine Informationen auch in einer für mich als Laien verständlichen Sprache ausführlich und anschaulich erläutert und präsentiert.

PETER MOHR , Präsentationstrainer und Geschäftsführer der INSTATIK GmbH
profile-pic

Bin sehr zufrieden, da ich nicht mit einer Rückzahlung gerechnet habe.

zweifelhafte Post der Vericherung hat mich zur Prüfung bewogen

Wegen einer Empfehlung hatte ich kaum Bedenken.

Ich würde eine entsprechende Empfehlung aussprechen

Rene Schnitzer , Dipl.-Ing. für Physikalische Technik
profile-pic

Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freudig überrascht.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht und habe den Vertrag nochmal prüfen lassen.

Bedenken hatte ich gar keine und hatte sofort der Prüfung zugestimmt

Herrn Thomas Krauss Kursberater werde ich jederzeit gerne weiterempfehlen, sollte sich im Bekanntenkreis auf LV oder ähnliches ergeben.

Die Abwicklung ging reibungslos, es wurde mit alles abgenommen und erledigt. Mit ein paar Unterschriften ist alles von Seiten Herrn Krauss perfekt erledigt worden. nochmals vielen Dank dafür.

Eva Stollmann , kfm Angestellte Teilzeit
profile-pic

...das war einfach super. Mühelos für mich und trotzdem ein top Ergebnis

...man muss auch mal auf kluge Köpfe hören;)

...ich wüßte nichts

...absolut! Es gibt nichts zu verlieren!

Frauke Knüttel , Marketing Specialist
profile-pic

Sehr zufrieden. Wurde sehr gut betreut. Konnte mich auch telefonisch und brieflich informieren. Hab selten so freundlich, korrekt und lebensnah, wie Herrn Krauß, der sich mit allem ihm zur Verfügung stehenden Gesetzten und auch Erfahrungen, erlebt. Bin sehr positiv überrascht, daß es noch ehrliche MENSCHEN gibt....... Weil eine gute Bekannte mich darauf aufmerksam gemacht hat. Ich hatte keine Bedenken, wer nichts wagt der nichts gewinnt. Und zu verlieren hatte ich nichts. Auf jeden Fall empfehle ich Herrn Krauß weiter. Hab ich auch schon getan. Was Besseres konnte mir gar nicht passieren. Vielen lieben Dank nochmals persönlich an Herrn Krauß. Seine Menschennähe und Normalität läßt einem die Hoffnung auf eine bessere Welt ,nicht aufgeben. LG

Ute Hanecker , Erwerbminderungsrentner
profile-pic

Die Abwicklung/ Prüfung und Beratung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen!

Ich habe meine Verträge prüfen lassen, weil ich von meinem Kursberater, Thomas Krauß, darüber informiert wurde das die Verträge evtl. falsche Formulierungen o.ä. enthalten könnten.

Ich hatte eigentlich keine Bedenken weil ich mich gut Beraten fühlte.

Den Kursberater, Thomas Kraus, werde ich weiterempfehlen weil ich mich bei Ihm gut aufgehoben fühle und ich Ihm vertraue.

Roland Petkau , Rentner
profile-pic

Mit der Prüfung, Beratung und Abwicklung waren wir mehr als zufrieden, wir hatten davor nicht damit gerechnet, aus dieser Versicherung noch Geld zurückzuerhalten.

Wir haben die Verträge auf Anraten unseres Finanzbetreuers (Markus Knab /Ring freier Wirtschaftsberater RfW in Seefeld) prüfen lassen.

siehe oben

Aufgrund der angenehmen, freundlichen Betreuung und der absolut unkomplizierten Abwicklung werden ich Herrn Krauß , Kursberater, sehr gerne weiterempfehlen.

ja bitte!

Katja Scherf , Journalistin